DONNERSTAG, 16.05.2019 / 20.00 Uhr
Saal // Dieser Künstler macht energiegeladenen Folk mit einer Prise Soul und ist jetzt mit seinem aktuellen Album “Beautiful Sadness” unterwegs. curt präsentiert und vergibt Tickets!

Pressetext:

Nach etlichen ausverkauften Shows quer durch Europa veröffentlicht Fil Bo Riva nun die kommenden Tourdaten für 2019 und dazu die neue Single Go Rilla, welche einen vielsagenden Vorgeschmack auf das heiß erwartete Debut Album gibt. Die dynamische, energiegeladene Indie-Pop-Hymne Go Rilla wird mit ihren ansteckend kraftvollen Gitarren, einer ausgetüftelten Hookline und ihrer treibenden Bridge keinen Hörer stillsitzen lassen.

Die Idee für das Lied kam mir damals in Manchester, als wir 2016 mit Joan As Police Woman auf Europatour waren. Es war ungemütlich regnerisch draussen. Kurz vor dem Soundcheck war ich im Bad vom Gorrilla Club wo wir an dem Abend spielten und war irgendwie ganz gefesselt von einem Plakat, das dort an der Wand hing. Wie im Bann nahm ich mein Handy raus und sang sogleich die Melodie und den Refrain des Songs, die aus dem Nichts plötzlich in meinem Kopf auftauchten. Schließlich vervollständigten wiedergefundene (Song)Zeilen, die ich mal nach einem Traum notiert hatte, die Skizze und machten daraus das, was es jetzt ist.
www.filboriva.com

Achtung: curt vergibt 3x2 Tickets!
Einfach eine Mail mit dem Betreff “ Fil Bo Riva” an gewinnen@curt.de senden und Daumen drücken.


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20190521_hoertnagel_grimaud
20190501_Kreuzgangspiele
2019_05_24_31_sternennacht