DONNERSTAG, 08.11.2018 / 21.00 Uhr
Zwischen elektronischer Experimentalmusik und traditionellen asiatischen Sounds verortet sich das globale Label- und Künstler*innen Kollektiv, heute vertreten durch die Künstler Pisitakun (Thailand) und Lafidki (Cambodia).

Lafidki - ursprünglich aus Kambodscha jetzt in London wohnhaft betreibt Chinabot. Er hat bereits 2012 auf dem renommierten US Label „Orange Milk Records“ veröffentlicht. Seine Musik ist ein Zusammenfluss von Ideen. Unterrepräsentierte Geographien, Geschichten, musikalischen Genres und kulturelle Werte synthetisieren sich in fesselndes, farbiges akustisches Material. Synthesizer Sounds bauen sich zu opulenten Klangbildern und vermitteln eine neue Erzählung von Herkunft.
daily.bandcamp.com/2017/08/14/chinabot-electronic-label-feature/

Pisitakun - aus Bangkok stammend, mischt field recordings, traditionelle Thai Instrumente mit pumpendem Maschinensounds und Noise Techno. Sein neuestes Album hat er in einem Krankenhaus poduziert. Sein Sound ist politisch: verzerrter Noise und Beats nehmen die Audio-Samples von Generälen der restriktiv thailändischen Militärherrschaft in die Mangel.
thequietus.com/articles/24151-pisitakun-kuantalaeng-thailand-noise-artistwww.chinabot.co

www.chinabot.co
www.itisnthappening.com


BLOK

Klarissenplatz
90402 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160