MITTWOCH, 03.10.2018 / 20.00 Uhr
Wenn sich fünf internationale Pianisten treffen, geht es rund auf der Bühne. Zwei Flügel und sonst nichts. Mit Christian Christl, Ricky Nye, Frank Muschalle, Dániel Balázs, Jan Luley.

Der im Ruhrpott lebende Christian Christl ist wieder der musikalische Gastgeber. Er trägt das bluesige Boogie Woogie Piano im Herzen und legt Wert darauf, dass Pianisten miteinander spielen, die sonst nie oder selten an zwei Flügeln zu erleben sind.

Ricky Nye aus den USA, gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Blues- und Boogie-Pianisten in ganz Amerika. Wenn er spielt und singt, leben die guten alten Tage des Blues und Boogie aus den Jukejoints und Honky Tonks wieder auf.

Frank Muschalle aus Berlin gilt als Boogie Workaholic. An den 88 Tasten konzentriert er sich in erster Linie auf die 30er und 40er Jahre und begeistert sein Publikum in ganz Europa.

Dániel Balázs aus Ungarn gehört zu den ganz jungen europäischen Boogie-Pianisten. Er spielt mühelos schwierigste technische Passagen mit einer Leichtigkeit, die sogar alte Bühnenhasen staunen lässt.

Jan Luley aus Hessen ist mit allen Wassern gewaschen. Als langjähriger Pianist der Barrelhouse Jazzband tourte er durch ganz Europa und erwarb sich den Ruf als Virtuose des wirklich alten traditionellen Jazz. Er beherrscht schwierigste Songs von Jelly Roll Morton genauso wie die New Orleans Grooves von Professor Longhair oder James Booker.

Eintritt: 39,50 €


MARITIM HOTEL

Frauentorgraben 11
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160