SONNTAG, 24.06.2018 / 18.00 Uhr
Die Geschichte von vier Kerlen, die während der Dorfkirchweih nachts auf einem Floß die "Kerwafichtn" bewachen. Denn im letzten Jahr wurde der "Kerwabamm" von Fremden brutal geschändet. Um das dieses Jahr zuverhindern wurden die Fichten auf einem Floß im Dorfweiher aufgestellt. Im Rahmen von "Kultur im Kreuzgang".

Pressetext:

Die Fichten im Weiher

Der Kerwa-Michel liebt es Geschichten zu erzählen und er hat schon so manches "starke Stückla" erlebt.
Heute erzählt er von vier Kerlen, die während der Dorfkirchweih nachts auf einem Floß die "Kerwafichtn" bewachen. Denn im letzten Jahr wurde der "Kerwabamm" von Fremden brutal geschändet. Um das dieses Jahr zuverhindern wurden die Fichten auf einem Floß im Dorfweiher aufgestellt.

Kein Mensch rechnet jedoch mit der einsetzenden Sturzflut mit stundenlangen Regengüssen die das Floß plötzlich auf hohe See abtreiben lässt. Unfreiwillig müssen die vier sehr verschiedenen Kerle nun mit einander auskommen. Nun sitzen die vier sehr eng aufeinander, dies sorgt für genug Sprengstoff für Stimmungswechsel und Zoff.

Einlass: 17 Uhr
Beginn: 18 Uhr 
Am Münsterplatz (bei schlechtem Wetter im Refektorium)

Tickets: 15 € / ermäßigt* 13 €

Programm vom 22. bis 24. Juni 2018:
Freitag, 22. Juni 2018: Traditionelle Chorserenade 
Samstag, 23. Juni 2018: Kinovorstellung "Ich bin dann mal weg" (Refektorium)
Sonntag, 24. Juni 2018: Theater Kukusheim: Die Fichten im Weiher

www.heilsbronn.de


HEILSBRONN

91560 Heilsbronn






20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros