DIENSTAG, 10.10.2017 / 20.00 Uhr
Festsaal // Ein Abend voller Witz, Kabarett und Irrsinn mit curt-Kolumnist Egers und seinen Gästen des Abends Your Careless Spark, Alex Burkhard und Barbara Münzel und Matthias Meier von “Pulse of Europe”, sowie das fantastische Stammpersonal in Person von Ahmet Iscitürk, Bird Berlin und Carmen. Präsentiert von curt!

Alex Burkhard, vielfach preisgeschmückter Wortkünstler (unter anderem amtierender bayerischer Poetry-Slam-Meister) weiß mit seiner Stimme wirklich etwas zu sagen. Außerdem ist er Ensemble-Mitglied zahlreicher Leseshows, Workshopleiter für kreatives Schreiben und Autor. 2017 feierte sein zweites abendfüllendes Bühnenprogramm „ … und was kann man damit später mal machen?“ Premiere.

Jeden ersten Sonntag im Monat sind Barbara Münzel und Matthias Meier von PoE auf der Straße, um den „europäischen Gedanken wieder sichtbar zu machen“. Nun folgen die beiden Mitglieder des PoE der Einladung zum Talk des Vorzeige-Europäers Matthias Egersdörfer. PoE ist eine überparteiliche und unabhängige Bürgerinitiative, die 2016 in Frankfurt am Main gegründet wurde. Durch Sonntagskundgebungen auf öffentlichen Plätzen vieler europäischer Städte verfolgt PoE das Ziel, dem vermehrten Auftreten von Rechtspopulismus und Nationalismus durch eine öffentliche pro-europäische Bewegung entgegenzutreten.

Für musikalische Untermalung sorgt die Band Your Careless Spark aus Nürnberg. Ihr erstes, gleichnamiges Album klingt energiegeladen und enthusiastisch, federleicht und schwer, manchmal düster, aber immer klar. Der Musikblog soundkartell.de schreibt über die Band: „Selten hat man solch großartige Indie-Pop-Musik aus Bayern gehört. (...) Nürnberg kann Pop!“

Wie immer unentbehrlich: Carmen, Ahmet Iscitürk und Bird Berlin.

Tickets zum Preis von 16 Euro, ermäßigt 10 Euro, sind im Vorverkauf erhältlich, an der Abendkasse kosten sie 19 Euro, ermäßigt 12 Euro.

egers.de


KüNSTLERHAUS IM KUKUQ

Königstraße 93
90402 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival