DONNERSTAG, 27.10.2016 / 19.30 Uhr
Galerie // Wogram zeigt hier seine beiden Seiten zwischen Jazz-Visionär und nostalgischem Romantiker, packt dazu noch seine in NY entwickelte Liebe zur Hammond Orgel und zeigt bei seinem Konzert, wass uns beim NUEJAZZ FESTIVAL im November musikalisch so alles erwarten kann. Präsentiert von curt!

NUEJAZZ und die Club Series werden präsentiert von curt, weil: Medienpartner!

Offizieller Text / NUEJAZZ
Nostalgia“ überwindet die Grenzen zwischen dem 20. und dem 21. Jahrhundert ebenso leicht und heiter wie zwischen Europa und Amerika. Nostalgie – das ist bei Wogram, Krijger und Terzic auch ein feiner Sinn für Ironie und Brechungen.
Die Idee für das „Nostalgia Trio“ schlummert in Nils Wograms schon seit vielen Jahren. Entstanden ist seine Liebe zum Trio mit Hammond Orgel in New York auf zahreichen Sessions in Harlem.
„Nostalgia Trio“ möchte diese mitreißende und schwelgerische Stimmung transportieren ohne sich dabei als reines Plagiat abstempeln zu lassen. Für die Originalität sorgen die Kompositionen mit der Handschrift Nils Wograms und deren eigenwillige Interpretation.
Alle Triomitglieder sind tief in der Jazztradition verwurzelt. Sie haben sich als Bandleader einen Namen gemacht und einen unverwechselbaren eigenen Klang auf ihren Instrumenten entwickelt.
 
Zu erwarten ist ein mitreißendes Konzert, das den Zuhörern bluesige,  sehnsüchtige und skurril-witzige Momente beschert.”

__

Tickets: VVK 14,- (zzgl.Gebühren) / AK 17,-
KAUFEN.

Gewinnen: curt vergibt 2x2 Freitickets. E-Mail an gewinnen@curt.de, Stichwort “Nils Wogram”
__

INFOS:
http://www.nuejazz.de/


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival