FREITAG, 31.03.2023 / 16.30 Uhr
Diplom-Biersommelier Joe Holler nimmt euch mit auf eine spannende Bierwanderung an den Ursprung und Werdegang des Nürnberger Hopfens!

Pressetext:
Dass Nürnberg eine große Biergeschichte hat, wissen viele. Deutlich weniger bekannt ist, dass sie einst größter und wichtigster Umschlagplatz für Hopfen war. Auch wenn diese Tage schon lange vorbei sind, spielt die Stadt aber immer noch eine wichtige Rolle im weltweiten Hopfenhandel.

Wie die aussieht und funktioniert, das lassen wir uns aus erster Hand vom weltgrößten Hopfenhändler Barth-Hass, der aus Nürnberg kommt und hier immer noch beheimatet ist, detailliert erzählen. Und natürlich darf auch eine Verkostung der vor Ort mit den eigenen Hopfensorten gebrauten Bieren nicht fehlen.

Ausklingen lassen wir den informativen Abend mit einem Spaziergang in die Innenstadt an die Mauthalle, wo wir am Bierspezialitätenladen Bierzeit bei einem Feierabendbier das vielleicht wichtigste Gebäude in der Nürnberger Hopfengeschichte besuchen (zumindest von außen).
 
Alle Infos findet ihr auch noch hier: https://www.beerhikenuremberg.de/shop/hopfen-hike/


NüRNBERG






20240214_JazzBluesFestival