DONNERSTAG, 30.03.2023 / 20.00 Uhr
Ein Abend mit zwei Tanzperformances, die sich mit den Auswirkungen neuer digitaler Technologien auf Mensch und Körper beschäftigen.

Pressetext:
GLITCHING BODIES fragt nach dem Potential des Menschseins in der sich immer weiter entwickelnden Digitalität. Wie wird das Unberechenbare, das Fehlerhafte, das Fragile, das Scheitern bewertet, wenn die Perfektion der Technologie allgegenwärtig ist? Wie entstehen neue Komplizenschaften und was bedeuten sie für unser Zusammenleben?
2 Performende und 3 autonom fahrende Soundroboter bilden einen Gesamtorganismus, in dem sich ein Spiel zwischen Gegensätzlichkeit und Verbundenheit, Verführung und Kampf, Kontrolle und Ekstase, Ernst und Humor entwickelt. In der bewegten, akustischen Assoziationsfläche stellt sich die Frage, wer von wem beeinflusst wird? Werden die Maschinen immer menschlicher oder ist das Streben nach technologischen Attributen wie Effizienz, perfekte Nachahmung, Funktionalität und Rationalität schon lange in menschlichen Körpern verinnerlicht. Welchen Stellenwert hat der fragile und dysfunktionale Körper?

INTIMACY verhandelt das Private in der Öffentlichkeit und öffnet den Blick für die verborgenen, pulsierenden und vitalen Seiten des Menschen – für eine Intimität, die der rational und technisch geformte Körper verbirgt. Fünf Darstellende, stellvertretende für fünf Generationen, gehen auf die Spurensuche und loten, geführt vom Groove eines Schlagzeugs, sanft und gewaltig, aus der Bewegung das Verhältnis von Öffentlichem und Privatem aus.

Mehr Infos und Tickets findet ihr unter 
www.kunstkulturquartier.de/tafelhalle
 


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




20240214_JazzBluesFestival