SAMSTAG, 26.11.2022 / 20.00 Uhr
Progressive Metalcore Newcomer Band mit bereits 8 veröffentlichten Singles.

Pressetext:

„Progressiv, aber nicht verkopft gehen die Musiker zu Werke und schaffen eine großartige Balance zwischen Anspruch und Eingängigkeit.“ – Hellfire Magazin, 11.04.2020 zur Single Home Alone

Deutschlands Progressive Metalcore Newcomer TORRENTIAL RAIN holen Dich dort ab, wo die Alltagsspirale nach unten zieht. Liebesspielereien, Trennungsschmerz, tiefste Ängste oder der Blick in die eigene Seele sind nur einige Themen, mit denen die Nürnberger in ihren Songs den Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen und in 100 Ländern weltweit ihren Fans zeigen: Du bist nicht allein!

Gepaart mit dem Leitsatz “Power meets precision” vereinen sie das Unvereinbare: die brachiale Energie von Bands wie August Burns Red und Polaris mit der progressiv-virtuosen Spielweise á la Periphery. Die Nürnberger erschaffen eine perfekte Symbiose dieser beiden Welten, in der sich Urgewalt und feinfühliger Tiefgang die Waage halten und bringen diese amerikanischen Trends als Novum auf die Bühnen Europas.

Szenegrößen wie TENSIDE, KVELERTAK, EQUILIBRIUM, ILLUMENIUM oder TIME, THE VALUATOR haben bereits das beeindruckende musikalische Potenzial von TORRENTIAL RAIN erkannt und sie als Support mit auf die Bühne geholt, wo sie Fans aller möglichen Genre-Lager auf 75 Shows in der aktuellen Besetzung mit sich reißen konnten.

Seit 2020 veröffentlichte TORRENTIAL RAIN ganze acht Singles und spielte sich mit über 1,5 Millionen Streams in die Herzen ihrer Fans und Kuratoren. Dadurch wurden Veröffentlichungen in namenhaften Spotify-Playlists wie z. B. ALL NEW METAL, NEW BLOOD, oder PROGRESSIVE METAL gelistet. Der bekannte Twitch-Streamer NIK NOCTURNAL nahm die jüngste Single in seine Modern Metal Playlist auf und lobte gemeinsam mit NICK HIPA (ehem. AS I LAY DYING) in einem Livestream den innovativen, vielseitigen und anspruchsvollen Sound der Band.

Mit dieser Motivation und Power geht es im Jahr 2022 wieder auf die Bühne und das nicht zu knapp: TORRENTIAL RAIN wird bei der GLAMOUR & GLOOM TOUR als Support von TENSIDE gemeinsam mit WATCH OUT STAMPEDE und CHAOSBAY deutschlandweit unterwegs sein. Zusätzlich erscheint am 12.05.2022 pünktlich zum Tourauftakt das Album „CHAPTERS“, das die Veröffentlichungen der letzten zwei Jahre mit zusätzlichen Versionen bündelt. Alles weitere findet ihr im Bandshop unter www.torrentialrain.de.

---

Aktuelle Infos HIER.


E-WERK

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse