SONNTAG, 05.12.2021 / 20.00 Uhr
Ein waschechtes Rock’n Roll Konzert, live im Hirsch. Geil, oder? Schwingt eure Luftgitarren und kommt vorbei!

Brian Michael Downey....ein Zeitzeuge der Rockmusik, eine lebende Legende, das Original-Gründungsmitglied von Thin Lizzy!
Der in Dublin/Irland geborene Schlagzeuger ist mitverantwortlich für wahre und zeitlose Rock-Klassiker. Zusammen mit dem unvergessenen Phil Lynott war er bis zur ersten Auflösung 1983 die einzige Konstante der Band.
Aber nicht nur für Thin Lizzy war Downey am Schlagzeug aktiv. Auch für Gary Moore, der ebenfalls für einige Zeit bei Lizzy tätig war, hat er im Studio die Drums bedient. Unter anderem für das legendäre Album „Still Got The Blues“.
Mit Brian Downey's ALIVE AND DANGEROUS ist er – nach wie vor – live aktiv und halt die einzigartige Thin Lizzy-Spirit nämlich am Leben!
ARE YOU READY?
 
Als Special Guest wird die Gary Moore Band zu sehen sein! Gründungsmitglieder Vic Martin, Pete Rees und Graham Walker haben mit dem großartigen Sänger und Gitarristen Billy Merziotis das fehlende Puzzleteilchen für eine fantastische Live-Band gefunden. Nicht nur, dass Billy dem grandiosen Gitarrenspiel Moore´s verdammt nahe kommt, nein, auch sein Gesang ähnelt dem Original.
Gemeinsam werden diese Blues – Virtuosen den einzigartigen BluesRock-Spirit zurück auf die Bühnen dieser Welt bringen!


DER HIRSCH

Vogelweiherstraße 66
90441 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros