SONNTAG, 24.05.2020 / 20.30 Uhr
FÄLLT LEIDER AUS! Saal // Bei freiem Eintritt könnt ihr euch neues Equipement, Instrumente und Vinyl zulegen. Dazu gibt es Essen und Getränke, sowie eine Livebühne mit musikalischen Schmankern aus der Region.

Bands:

GIÖBIA
Milano: bekannt für Mode, Mangiare und mystischen acid-getränkten Space-Krautrock. Wait, what? Naja, nicht ganz. GIÖBIA aus Mailand solltet ihr euch dennoch nicht entgehen lassen. Seit ihrer Gründung 2009 entwickelte die Band ihren unvergleichlichen und schwer kategorisierbaren Style kontinuierlich weiter und gilt heute als eine der einflussreichsten Psychedelic-Bands Europas. Es erwartet euch ein hypnotischer Flickenteppich aus 60’s Neo-Psychedelic, energetischem Space Rock gepaart mit waberndem, effektbeladenen Italo Prog. Selbsterklärtes Ziel von GIÖBIA: Jeder Gig soll für den Zuschauer eine einzigartige psychedelische Erfahrung darstellen. Herausforderung angenommen.

KING FATHER BABOON
die vier Nürnberger servieren einen Sound der alten Schule, der keineswegs nach Tiefkühlkost mundet, sondern vielmehr – so bezeichnet es das Quartett jedenfalls selbst – „nach Elektrizität, Voodoo, Fleischeslust und Weltuntergang.“ Wie das wohl schmeckt? Vielseitig lässt sich vermuten und live auch ganz schnell belegen: kompromissloser und geradliniger Stoner Rock mit Blues- und Garage-Einfluss walzt treibend und geschmeidig auf alle nieder, die sich zum Tanz begeben. Ihre erste EP „Salvation“ koppelten sie 2018 aus und aktuell arbeiten die vier Jungs um Sänger und Gitarrist Kris Karla an einem neuen Album – man darf also gespannt bleiben!


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse