SAMSTAG, 28.03.2020 / 20.00 Uhr
FÄLLT LEIDER AUS! Diese Musikschaffenden servieren heute feine Hip-Hop- und Dancehall-Tunes. Das Konzert wird von “Die mit den Händen tanzen” auf Gebärdensprache übersetzt.

Acts:

- GRAF FIDI
"Es ist normal, verschieden zu sein". Fidi Baum macht diese Botschaft zu seinem Beruf. Geboren mit einer Gehbehinderung und nur sechs Fingern meistert der Rapper und Inklusionsbotschafter seinen Job und seine Leidenschaft - die Musik. Sein Motto dabei: "Ich mach das mit links!" Fidi engagiert sich gegen Diskriminierung und für Inklusion und Barrierefreiheit. Seine Meinung teilt er dabei am liebsten musikalisch mit – als Rapper unter dem Künstlernamen „Graf Fidi“.

- MEGAPHON
Nach über neun Jahren Bandgeschichte und weit über hundert Konzerten hat immer noch niemand eine Kategorie gefunden, in die man megaphon packen könnte. Offbeats, Funkgrooves und Rock’n’Roll-Attitüde, angetrieben von massiv-filigranen Drums. Hiphop eben. Aber mit Gesang. Und ohne Playback.
Urban Life Beats. Tanzmusik für offene Ohren. Und zum Mitmachen. Denn megaphon funktioniert nur gemeinsam. Mit dem Publikum. Mit Energie. Und mit ganz viel Schweiß. Nachdenklich und positiv aggressiv wie bei der Debüt-Single „Herr Minister“ (Lionart Records 2009), ausgelassen und furchtlos wie bei Clubs’n’Cola. Und alles, was es dazwischen so an Emotionen gibt. Denn zwischen schwarz und weiß ist noch ganz viel Platz zu tanzen.
Egal ob drinnen oder draussen, Festival oder Sologig. Egal ob Jugendclub oder Mainstage, zwanzig oder tausende: Hauptsache, das Dach fliegt weg. Punkt.

- DIE MIT DEN HÄNDEN TANZEN
Gebärdensprachdolmetscher*innen für Musik
"Wir sind professionelle Gebärdensprachdolmetschende. Wir arbeiten für #KulturelleTeilhabe. Festivals, Konzerte, Kultur."


KOPF & KRAGEN

Theresienstr. 9
90762 Fürth






KARTE

20240214_JazzBluesFestival