FREITAG, 13.03.2020 / 23.00 Uhr
Galerie // Hier erwartet euch eine Labelnacht mit Live Show und Party. An den Decks stehen La Fraicheur, Denise Bauer und Frieder Nagel, die Techno- und House-Sets für euch mit im Gepäck haben. curt präsentiert und vergibt Tickets!

Achtung: curt vergibt 3x2 Tickets!
Einfach eine Mail mit dem Betreff “InFiné pres.” an gewinnen@curt.de senden und Daumen drücken.

Pressetext:

Fest verwurzelt in der europäischen Queerszene hat die französische Produzentin und Feministin LA FRAICHEUR  zwischen den Partymetropolen Berlin, Barcelona und Marseille ihre ganz eigene, wütende Version von Acid Techno geschmiedet. Ihre rohen Marathon-sets werden nicht selten mit politischen Kampfansagen angereichert und die Einnahmen aus dem Merchandise an Aktivist*Innen gespendet. Jetzt kommt sie mit der jüngst in Paris ins Leben gerufenen Reihe CLUB INFINÈ in den Z-Bau.
Mit dabei: ihre ehemalige Mint-Kollegin DENISE BAUER - beliebt für ihr puristisches Verständnis von Detroit House und Pendlerin zwischen der französischen Szene (Rex Club Paris, Le Sucre Lyon) und ihrer Berliner Heimat mit regelmäßigen Auftritten im Tresor, dem Sisyphos oder about.blank.
Abgerundet wird das ganze mit einem Electronica Live-set von FRIEDER NAGEL - newcomer bei InFiné und bekannt geworden durch seine spektakuläre symphonische Kooperation mit David August im Boiler Room. Mystische Klangwelten entführen die Zuhörer*Innen in eine Parallelwelt und seine debut ep "Distract Robots" stieß auf helle Begeisterung bei Xlr8r, dem FazeMag und TSUGI france.

Über InFiné: Das Pariser Label veröffentlichte das Debutalbum von Apparat, entdeckte RONE und ist die musikalische Heimat von Deena Abdelwahed sowie Carl Craig´s Versus Projekt. Das Label hinterfragt die zunehmende Kommerzialisierung und Entpolitisierung der einst so revolutionären elektronischen Musik. Schweigen gegenüber der sich verändernden Welt? Im Gegenteil: Diversität, Humanität, Poesie, Liebe leben und dabei die Alarmglocken läuten lassen - dafür stehen die Musiker*Innen von InFiné. Und dabei wohl keine so sehr wie La Fraicheur, die „Burn Patriachy with Acid Techno“ zu ihrem musikalischen Leitmotiv gemacht hat.


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160