FREITAG, 06.03.2020 / 20.30 Uhr
Diese Musikschaffenden servieren heute Black Metal, Doom und Blackened Hardcore für eure Lauscher.

Bands:

- SUN WORSHIP
Dass der Begriff Black Metal heutzutage eher wenig Aussagekraft hat, ist eine so neue Erkenntnis nicht. Ähnlich schwer zu greifen sind die Berliner SUN WORSHIP.
Musikalisch von der Geradlinigkeit des klassischen Black Metals ausgehend hat man mit der Alten Schule, was Ideologie und Look angeht, herzlich wenig gemein. Und auch mit den Wald- und Wiesenromantikern hat man allenfalls in Sachen Ästhetik ansatzweise Gemeinsamkeiten.
Und so nehmen SUN WORSHIP dich auf eine Reise durch ihren musikalischen Kosmos ohne sich um szenetypische Konventionen zu kümmern.

- PHANTOM WINTER
Die Würzburger PHANTOM WINTER waren ja schon ein paar mal in der Stadt und haben dabei mehr als hinlänglich bewiesen, dass der ewige Hinweis auf die Vorgängerband Omega Massiv überflüssig ist. Nach drei Alben ist das Quintett im Undergound längst etabliert.
PHANTOM WINTER "ist ein Weg meine inneren Dämonen zu akzeptieren und zu bündeln und daraus etwas Produktives und Positives entstehen zu lassen" sagt Andreas Schmittfull, der kreative Kopf der Fünf.
Erzählt wird die Geschichte eines Individuums, dass in einer Welt lebt, in der die meisten Protagonisten völlig paralysiert sind.
Emotionale Härte vereint mit einem gigantischen und zermürbenden Mix aus tief gestimmter Atmosphäre und riff-orientierte Doom- Brachialität treten in Symbiose mit treibenden, auch manchmal zyklischem Drumming, das den Hörer in einen Strudel immer weiter Richtung Abgrund zieht. Keifender Gesang und tief geschriene Growls runden die Apokalypse ab.

- BAIT
BAIT aus Würzburg scheren sich einen Dreck um ungeschriebene Metalgebote und lassen Elemente der verschiedensten Genres zu einem Ganzen verschmelzen. Gegründet Ende 2013, über 150 Konzerte - mit u.a. Amenra, Full of Hell und vielen weiteren - später wurde im November 2019 das erste full-lenght Album aufgenommen. Man darf gespannt sein...


KANTINE

Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg






20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160