SAMSTAG, 28.03.2020 / 15.30 Uhr
FÄLLT LEIDER AUS! Das Chiba Girls’ High Schools Orchester hält für euch eine besondere Mischung aus Klassik und traditioneller japanischer Musik parat.

Eintritt frei, jedoch ist eine Eintrittskarte von Nöten. Bitte um frühzeitige Reservierung.

Pressetext:

Das Orchester spielt klassische Musik mit Werken von Ludwig van Beethoven und Nikolai Rimski-Korsakow sowie traditionelle japanische Musik mit Taiko (Trommel) und Koto (Zither). Außerdem gibt es Tanzaufführungen.
Die Chiba Girls‘ High School wurde 1900 als erste Mädchen-Oberschule in der Präfektur Chiba gegründet. Das Orchester wurde 1966 ins Leben gerufen und erhielt mehrfache Preise bei verschiedenen Wettbewerben. Die erste Konzertreise nach Europa fand 1996 statt. Das Orchester besuchte 2003 zum ersten Mal Nürnberg und kommt seitdem regelmäßig, 2020 bereits das neunte Mal.


MEISTERSINGERHALLE






20240214_JazzBluesFestival