SAMSTAG, 28.03.2020 / 21.00 Uhr
Hier gibt es vielfältigste Klangformen und -farben auf die Lauscher. Auf der Bühne stehen: Old Men Group, The Truffauts, Cisco Pikes und Chris De Biel & Die Lerchen.

Acts:

- OLD MEN GROUP
Bobby, Dirk und Klaus haben sich aus der Seniorenresidenz abgesetzt und sind nun zurück auf der Bühne, im wieder dieses alte Zeugs namens „Beat“ zu spielen – so, wie sie es früher in den Sechzigern in der vielversprechenden, vielleicht zu unrecht vergessenen Band BOYS OF YEAH YEAH getan haben. Oder Jahrzehnte später bei THROW THAT BEAT IN THE GARBAGECAN ... oder wo auch immer. Kommet zuhauf und höret - jedes Konzert kann das Letzte sein ;o)

- THE TRUFFAUTS
Man erkennt sie, wenn man sie hört. Seit ihrem erstem Longplayer „Fanny“, erschienen 1987, bis hin zu „Oscar“, erschienen 2018. Schon damals gingen verzerrte Gitarren und schepprige Beats eine Liaison mit verführerischen Harmonien und betörenden Melodien ein, um im perfekten Popsong zu verschmelzen. Und es gibt überhaupt keinen Grund, von diesem Stil auch nur ein bisschen abzurücken. Mit der OLD MEN GROUP zusamen haben sie in Berlin ein wunderbares Konzert gegeben – also wird das in Fürth nochmal wiederholt.

- CISCO PIKES
An einem heißen Sommertag in einem schattigen Biergarten begegnen sich CISCO PIKES nicht zum ersten Mal. Sie stellen fest, dass sie sich seit Jahrzehnten kennen, und dass die Band, in der sie nun spielen, nach einem 1970-Hollywood-Film benannt ist, der die dunkle Seite des Musikgeschäftes beleuchtet. Dieser Fingerzeig wird aber ignoriert, denn CISCO PIKES können nur gewinnen mit ihrem unverwechselbaren-alterlos-zeitgenössischen-althergebrachten-contemporary-Rock-Glam-Beat-Geil-Punk-Sound!

- CHRIS DE BIEL & DIE LERCHEN
Der begnadete Entertainer CHRIS DE BIEL nimmt seine Rolle ernst, in der er auf der Bühne den wild rasenden Schlageristen gibt. Begleitet wird er von den kongenialen LËRCHEN, die Rhythmen wie dem Boogaloo und Schubidoo frönen. Sie schlagen den großen Bogen vom Yé Yé über den Merseybeat bis hin zum Austropop.
Ihre feinsinnigen bis brutalen Lieder handeln von diesseitigen Nickligkeiten und jenseitigen Unwägbarkeiten. Mit subversivem und doch subtilem Humor spielen sich die fünf Musiker in die Herzen ihrer Fans.


KUNSTKELLER O27

Ottostr. 27





KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival