SONNTAG, 15.03.2020 / 17.00 Uhr
FÄLLT LEIDER AUS! Unter dem Motto “Alles töfte?!” könnt ihr euch vom 6.-15. März mit dem Facettenreichtum der jüdischen Kultur auseinandersetzen. Euch erwartet ein breites Programm aus Konzerten, Führungen, Lesungen und Filmen.

Pressetext:

Wir fragen mit der 17. Ausgabe des Internationalen Klezmer Festivals, die unter dem Motto „Alles töfte!?" steht, ob wirklich alles „toll“ ist. Außer Zweifel steht, dass die Musiker/-innen, die dieses Festival beleben, wirklich tolle Musik machen. Sie tragen dazu bei, dass jüdische Musik und jüdische Kultur leben, sie entwickeln die Klezmermusik permanent weiter, sind offen für Neues, gehen Verbindungen ein mit verschiedensten Musikstilen und Kulturen. Aber wir reden auch „Tacheles!“, indem wir den Rapper Ben Salomo in einer Lesung aus seinem Buch „Ben Salomo bedeutet Sohn des Friedens“ zu Wort kommen lassen. Wie kein anderer aus der Szene warnt er vor der Macht antisemitischer und ausgrenzender Strömungen im Deutsch-Rap, die großen Einfluss vor allem auf Jugendliche haben.

Wir laden Sie ein, in Konzerten, Führungen, Lesungen, Kinofilmen die Vielfalt jüdischen Lebens kennenzulernen und in den Workshops, beim Boarisch-Jiddischen Danzl-Hoyz und in den unbestuhlten Konzerten MITEINANDER zu musizieren und zu tanzen.

Mehr Infos zum Festival und den zu verschiedenen Veranstaltungen findet ihr unter: www.klezmer-festival.de


KULTURFORUM FüRTH

Würzburger Straße 2
90762 Fürth






KARTE

20240214_JazzBluesFestival