DIENSTAG, 18.02.2020 / 20.00 Uhr
Freut euch auf einen literarischen Abend mit musikalischen Klängen und lecker Suppe! Diesmal wird das Schriftstellerehepaar Enis Maci und Pascal Richmann aus einigen ihrer Texte lesen und vielleicht Anekdoten von ihrer Hochzeit in Las Vegas erzählen.

Pressetext:

Lesung mit Suppe und Kammermusik von Stephan Goldbachs neuem Streichtrio (befindet sich noch in Namensfindung).
Enis Maci und Pascal Richmann sind Deutschlands schillerndstes Schriftstellerpaar. Derzeit wohnhaft im Künstlerhaus Villa Concordia in Bamberg empfangen wir sie quasi direkt im Anschluss an ihre Reise in die USA, wo sie sich getraut haben, in Las Vegas natürlich. Vielleicht bringen die beiden ja auch Texte von dieser Reise mit.
Enis Maci, geboren in Gelsenkirchen, Nachwuchsdramatikerin des Jahres 2019, wurde in Leipzig, Wien, Mannheim, und, und, und aufgeführt. 2018 erschien bei Suhhkamp ihr Essayband Eiscafé Europa: In diesen Texten macht sie sich reisend auf die Suche nach einem gegenwartstauglichen Widerstand und webt so ein dichtes Erzählpanorama über den Kontinent.
Pascal Richmann, geboren in Dortmund (omg), ist der letzte legitime Lügenbaron der deutschsprachigen Literatur und hat in diesem Sinne 2017 seinen Essayband "Über Deutschland, über alles" bei Hanser veröffentlicht: Richmann begibt sich auf die Suche Ausdrucksformen deutschtümelnder Idiotie um Burschenschaftern und NPD-Funktionren in die Suppe zu rotzen. Weitere Essays wurden vom SWR fürs Radioprogramm produziert.
Die SuppKultur bringt beide zusammen auf eine Bühne und kontrastiert die politisch komplexen aber hoch unterhaltsamen Texte von Richmann und Maci mit kammerusikalischer, klassischer und neoklassischer Musik vom Streichtrio „Kazz“ um Stephan Goldbach. Das neue Ehepaar muss sich natürlich auf einige peinliche Späße auf seine Kosten einstellen.
www.facebook.com/pg/SuppKultur.Nbg


TANTE BETTY BAR

Schweppermannstr. 1
90408 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros