MITTWOCH, 12.02.2020 / 20.00 Uhr
Dieser Konzertabend steht ganz im Zeichen des zeitgenössischen Blues-Rocks.

Pressetext:

Lyytinens musikalische Palette ist riesig und umfasst das Beste des zeitgenössischen Blues-Rocks, inspiriert und beeinflusst von den Bluesgrößen vergangener Zeiten. Und dieser Respekt für diese Gitarrengrößen wurde im Laufe der Jahre erwidert. Im Juni 2018 durfte Erja im Kaisaniemi-Park von Helsinki vor 20.000 Zuschauern vor Carlos Santana auftreten und er lud Erja ein, zusammen mit ihm und seiner Band auf der Bühne zu spielen. Carlos war voll des Lobes und erklärte: „Es war inspirierend, sie spielen zu sehen. Sie kommt aus der Zukunft und ich mag die Zukunft “. Hier gab Santana Erja auch den Spitznamen „Lightning“, der sich auf Lightnin ‚Hopkins bezog. In ähnlicher Weise bemerkte der gefeierte Slide-Gitarren-Meister Sonny Landreth, als er Lyytinens Musik entdeckte: „Es läuft gut für sie und das aus gutem Grund.“
Erja Lyytinens neuestes Album „Another World“ (auf CD/LP) ist das nächste Kapitel in ihrem Privat- und Berufsleben. Für Lyytinens jüngste Veröffentlichung rief sie eine ganze Reihe ihrer geschätzten Freunde und Kollegen an, darunter den Slide-Gitarren-Zauberer Sonny Landreth und die ehemalige Michael Jackson Gitarristin Jennifer Batten.
www.erjalyytinen.com


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival