DONNERSTAG, 27.02.2020 / 20.00 Uhr
Saal // Der deutsche Rapper wird euch heute Abend eine geballte Ladung Hip-Hop-Punchlines um die Ohren hauen.

Pressetext:

Karate Andi ist weit mehr als nur ein interessanter Künstlername. Als klassischer Hip-Hopper schießt er mit ironisch-verballertem Battle-Rap gegen alle Mütter. Die vier Elemente des Hip-Hops vermischen sich hier mit bewusst provokant und asozial gehaltenen Texten. Wer diesen Rapper hört, muss sich also auf tiefsitzende Punchlines gefasst machen.
Karate Andi, der mit bürgerlichem Namen Jan Salzmann heißt, begann seine Rap-Karriere in Göttingen. Diese währte jedoch nicht sehr lange, es folgte der Umzug über Leipzig nach Berlin-Neukölln. Obwohl er jahrelang nicht mehr aufgetreten war, machte er sich schließlich bei der Hip-Hop-Veranstaltung „Rap am Mittwoch“ als Battle-Rapper einen Namen. Sein Debütalbum „Pilsator Platin“, benannt nach der Berliner Biersorte, breitete sich daraufhin in den deutschen Charts aus. Die Nachfolgerplatte „Turbo“ bescherte ihm 2016 noch größere Aufmerksamkeit innerhalb der Szene.
www.facebook.com/KarateAndibreakdance


Z-BAU

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse