SAMSTAG, 08.02.2020 / 20.00 Uhr
Solikonzert, bei welchem die Eintrittsspenden an den Musikverein fließen. Für die musikalische Beschallung sorgen: Sky Blue Skin, Subwave, Zen Radiator und Sistra & Christobel.

Acts:

- SKY BLUE SKIN (Alternative Rock, Dark Pop)
Eine Bassaite, drei Gitarrensaiten und ein Bottleneck Slide –wie soll das klingen? Ziemlich cool, wenn man sich Sky Blue Skin anhört. Die Band um Sängerin, Songwriterin und Seltsame-Slidegitarre-Spielerin Olivia Solner kreiert eine vollmondnacht-südstaatenbluesig atmosphärische Klangwelt, irgendwo zwischen PJ Harvey und Quentin Tarantino, und behält doch stets ihre ganz eigene Handschrift. Mit Vinzent Kusche am Schlagzeug und Neumitglied Jakob Heeren an der elektrischen Orgel groovt der hypnotische Grunge umso mehr und zaubert musikalischen Voodoo, von dem man sichnur allzu gern betören lässt.

- SUBWAVE (Alternative Rock)
Subwave sind sicherlich immer noch einer der meistunterschätzten Rock-Acts Deutschlands, obwohl man gar nicht abschätzen kann, wie viele Bands durch ihr außergewöhnliches Schaffen beeinflusst wurden. In mehr als zehn Jahren unterwegs auf der staubigen Straße zum Erfolg entstanden Meisterwerke mit Ewigkeitswert, die wohl erst von der Nachwelt richtig eingeschätzt werden können. Subwave, das ist eineder größten Bands ever and ever and ever, das wussten Eingeweihte schon immer und nicht zuletzt seit der CD „Fast Forward“. Die Vorgängeralben stehen da nicht hinten an und brachten Sie vom Geheimtippstatus zu internationalem Airplay und Sampler-Beiträgen in den USA. Das geniale Greatest-Hits-Album „A Tribute to...Subwave“ war dann nur der konsequente Höhepunkt. Das neue Album „A.R.C.A.B“ kann hier mit Sicherheit noch eins draufsetzen. Man darf gespannt sein!

- ZEN RADIATOR (Maximaler Senfrock)
Die Maschinisten von Zen Radiator wollen raus aus der Geometrie. Raffinierte Rhythmen und massierende Melodien bringen jeden Quader zum stolpern. Noch nicht existierende Genres wurden miteinander kombiniert, um eine haarsträubende Aura der musikalischen Transzendenz zu generieren. Als elementarer Bestandteil ihrer Motivation dient der Band ein in der Gesellschaft als Senf bekanntes Konsumgut. Laut ihren Angaben scheinen sie diesen immer "maximal" zu konsumieren. Wohin geht die Reise?

- SISTRA & CHRISTOBEL (We All Die Worse)
We All Die Worse ist die traurige Realität. We All Die Worseist aber auch ein DJ-Kollektiv aus Nürnberg, dessen Musik vielfältiger nicht sein könnte. An diesem Abend nach den Bands für euch an den Decks: Sistra und Christobel. Lasst euch überraschen!


MUZ CLUB

Fürther Straße 63
90429 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse