DONNERSTAG, 23.01.2020 / 21.00 Uhr
Euch erwartet am heutigen eine Soundbandbreite verschiedenester Rockklänge.

Acts:

OTTONE PESANTE
aus Faenza behaupten, dass sie ein Trio sind, das sich bemerkenswerterweise Respekt sowohl in der Jazz- als auch in der Metalszene erspielt hat. Das mag stimmen, doch auch andere "Szenen" werden schlicht weggeblasen werden von dem, was sich da in unserem Keller abspielen wird. Virtuosität. Wucht. Kreativität. Freiheit. Spielfreude. Die Drei sind auf jeden Fall eine der unglaublichsten und ungewöhnlichsten Bands, die sich in 18 Jahren kunstkeller vorgestellt haben. Für ihr 2018-er Album "Apocalips" holten sie Unterstützung von Travis Ryan von CATTLE DECAPITATION, der Extreme Metal Band aus San Diego. Aber bei all dem "Schweren Messing" ist immer ausreichend Platz für krumme Takte und viel Überraschung. Brassphemie im wahrsten Wortsinn.
www.ottonepesante.it

HOWLING CROWS
Kuschelig wird es auf unseren kleinen Bühne zugehen, wenn die HOWLING CROWS sechs Jungs hoch den Abend eröffnen. Für eine Alternative-Grunge-Rock-Band ist das eine ungewöhnliche Musikeranzahl, aber es wird, neben 3 (!) Gitarren, Bass und Schlagzeug, auch mit Keyboard und Trompete gearbeitet, was von der Instrumentierung her doch eher genreuntypisch ist. Somit sind die Newcomer aus dem wilden Fürther Westen die passende Ergänzung zu OTTONE PESANTE. Mit dabei haben sie ihre frisch aufgenommene Erstlings-EP, um das erste Jahr des Bandbestehens gebührend zu feiern und zu dokumentieren - KRAH!
www.facebook.com/Howling-Crows-509638796471879


KUNSTKELLER O27

Ottostr. 27





KARTE

20240214_JazzBluesFestival