FREITAG, 24.01.2020 / 20.00 Uhr
Diese Rapper erzählen Geschichten von Menschen, die nie hier ankommen durften und es trotzdem taten.

Pressetext:

Die Geschichte der Microphone Mafia ist die Geschichte von vielen in Deutschland – die nie hier ankommen durften und es trotzdem taten. Es ist die Geschichte von Rassismus und Ausgrenzung, von Nazianschlägen und polizeilichen Anschuldigungen, von Arbeit und Demütigung, von Isolation und dem Vorwurf sich nicht zu integrieren. „Wir wollen keinen Dank, wir wollen Respekt verdammt noch mal“ rappt Kutlu 2002 in Denkmal – einem Lied, dass die Mafia ihren Eltern und ihrem Leben und ihren Kämpfen als „GastarbeiterInnen“ gewidmet haben. Das ist der Ursprung der Geschichte der Mic Mafia.  Von Solidarität und wilden Streiks bei Ford, von Köln Flittard und den Bayer Werken, von Respekt, Würde und Anerkennung. Diese Geschichte beschreibt das Buch.
www.microphone-mafia.com


DESI

Brückenstraße 23
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival