DONNERSTAG, 12.12.2019 / 17.00 Uhr
Bis zum 15. Dezember entführt euch diese Ausstellung in einen großen Pool aus nonverbalen Kommunikationformen.

Pressetext:

Wie könnte eine Kommunikationsform aussehen, die ohne verbale Sprache auskommt?
Wenn wir zu Telepathie fähig wären, wie würde es ablaufen? Würden wir unsere Sprache in den Kopf eines anderen senden oder wäre es eine Übermittlung von ganz anderen Impulsen, Emotionen und Empfindungen? Und würde dies zu einem vollkommenen Austausch führen, zu einer eventuell perfekten Form von Kommunikation und Verständnis?

Malerei ist ein Medium was keiner Sprache bedingt, die Kommunikation zwischen MalerIn, Arbeit und Betrachter ist vielschichtig, aber nicht verbal.

Mariko Tsunoka, Tomoe Hikita und Anna Maria Schönrock untersuchen mit Vertical mute das Entstehen oder Hervortreten alternative Kommunikationsstrategien, wenn auf gesprochene Sprache verzichtet wird und erheben Malerei in den Status der Sprache über die Kommunikation vollzogen wird.


EDEL EXTRA

Müllnerstraße 22
90429 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival