DONNERSTAG, 19.12.2019 / 20.00 Uhr
In seinem aktuellen Programm “Pop” setzt sich der Kabarettist mit Geschehnissen unserer heutigen Zeit auseinander.

Pressetext:

Im Bereich der politischen Satire gehört er definitiv zur Elite. Wortgewandt und rasant begeistert Mathias Tretter sein Publikum und provoziert mit scharfer Zunge und köstlichen Gemeinheiten. Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt: Das Zeitalter des Amateurs. Blogger sind die neuen Journalisten, Hipster die neuen Bierbrauer, AfDler die neuen CDUler. Sänger kriegen den Literatur-Nobelpreis, Kinder erziehen ihre Eltern, das Oval Office ist der neue Hobbykeller. Und außenrum und untendrunter die Welt, die schlingert, dass es selbst den Profis schlecht wird. Die Zehner Jahre: Dilettanz auf dem Vulkan. David Bowie, Prince, Leonard Cohen und George Michael mussten einfach sterben in dem Jahr, in dem alles Pop wurde. Mathias Tretter ist noch da. Lebendiger denn je, böse wie nie, mit dem Programm der Stunde: Pop – Politkomik ohne Predigt. Von einem Profi oraler Präsenz. Mit Plödeleien oberster Populistik. Peziehungsweise, ohne Pescheidenheit: 150 Minuten Ruhm.
www.mathiastretter.de


THEATER FIFTY FIFTY

Südliche Stadtmauerstraße 1
91054 Erlangen






20240214_JazzBluesFestival