FREITAG, 17.01.2020 / 22.00 Uhr
Improvisationsabend.

Pressetext:

Ein klassischer Albtraum eines Schauspielers: „Ich musste in drei Minuten auf die Bühne und wusste nicht, welches Stück wir spielen!” Genau dieses Szenario ist das täglich Abendbrot des Improvisationstheaterensembles „Ernst von Leben“. Die freiberuflichen Schauspieler, Performer und Musiker aus Bamberg treten unvorbereitet vor ihr Publikum.
In Formaten wie „Theaterjazz“, „Wunschkonzert” oder dem Krimi „Tarte d‘ort” verbinden sich Schauspiel, Musik und Text zu einem Realitätstheater. In diesem wird immer im jeweiligen Moment gespielt und das Jetzt gefeiert oder kritisch hinterfragt: niemand weiß, was passiert – manches ist tragisch, manches heiter, langsam, kurzweilig, blöd- oder tiefsinnig, absurd oder ernst. Was auch kommt: der Ernst nimmt es mit Humor und freut sich auf Besuch im Nachtschwärmer-Foyer.
Bei den Bayerischen Theatertagen 2018 ist die Bamberger Truppe schon einmal der Einladung des Stadttheaters Fürth gefolgt. Mit regelmäßigen Besuchen im Keller des Babylon-Kinos hat sich das Ensemble eine begeisterte Fangemeinde in Fürth aufgebaut und auch die Fürther Nachrichten berichteten anlässlich eines „Tarte d’orts“ über „einen höchst vergnüglichen, kurzweiligen und Lachkrämpfe garantierenden Tatort“, den das humorige Ensemble zusammen mit seinem Publikum kreierte.


STADTTHEATER FüRTH






20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival