SONNTAG, 26.01.2020 / 19.00 Uhr
Im Rahmen des Festivals, das das Vibraphon und seine facettenreichen Klänge in den Vordergrund rückt, steht das polnische Duo Dominik Bukowski / Dominik Kisiel für euch auf der Bühne.

Pressetext:

Das Vibraphon ist ein sehr spezielles Instrument, welches sowohl im Jazz als auch in der Klassik nur selten zum Einsatz kommt. Jedoch findet das Schlaginstrument schnell Anklang beim Publikum. Wir möchten dem Instrument und den Vibraphonisten ein Podium geben, welches es in Europa in dieser Form noch nicht gegeben hat. 
Nach dem Erfolg der bisherigen Festivals möchten wir unser Konzept weiter entwickeln und dem Publikum den Facettenreichtum und die Klangvielfalt des Instruments näherbringen.
Neben dem Vibrafon rücken wir auch verstärkt andere Instrumente der Schlagwerk- und Percussionfamilie in den Focus. Vor allem das Konzert im Neuen Museum repräsentiert den Reichtum und die Farbigkeit dieser Instrumente. 
Das Festival hat sich durch die letzten Jahre zu einer lebendigen Plattform des Austausches zwischen regionalen und internationalen Künstlern entwickelt. Wir haben das große Glück erfahrene und renommierte Kooperationspartner an der Seite zu haben die einen wichtigen Teil unseres Netzwerkes in der Nürnberger Kulturszene abbilden.

Weitere Infos zum Festival findet ihr unter: www.vibraphonissimo.de


KRAKAUER HAUS

Hintere Insel Schütt 34
90403 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival