MITTWOCH, 11.12.2019 / 20.00 Uhr
Freut euch auf eine akustische Mixtur aus Blues-, Folk-, Soul- und Rockklassikern.

Pressetext:

In den nun schon 12 Jahren ihres Bestehens haben sich Andre Engelbrecht & Friends eine treue Fangemeinde erspielt, die den Auftritt in der Koffer kurz vor Weihnachten zu einem ganz besonderem Ereignis macht. Und natürlich kommt neben der traditionell guten Stimmung auch die Musik nicht zu kurz und so werden die Friends dem geneigten Zuhörer wieder neue, ungewöhnliche Interpretationen bekannter und unbekannter Preziosen aus der Blues und Popgeschichte nahezubringen.
Knackige Gitarren, ein melodiöses Akkordeon, und die unverwechselbare Stimme von Sänger Wende Weigand prägen den Sound der Friends. Die virtuose Geige von Matthias Merzbacher macht gelegentliche Ausflüge in verwandte Genres problemlos möglich. Und so unterstützt durch die fetten und präzisen Grooves von Cajonspielerin Ulli Wagner und Bassist Richard Wagner, schrecken die Friends vor keiner noch so unlösbaren Aufgabe zurück, Handmade Music, die zu Herzen geht und einfach Spaß macht.
www.facebook.com/AndreEngelbrechtAndFriends


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

SAMSTAG, 26.06.2021, KATHARINENRUINE
Schöne Musik in schönster Kulisse: Das Slow Down Festival gehört zu den Nürnberger Jahreshighlights. Club Stereo und st. katharina open air kooperieren für einen Abend und holen regionale und überregionale KünstlerInnen und Bands in die Ruine mit der gerühmten und berühmten Akustik. Hört sich toll an, aber nicht zu früh gefreut: In 2020 wird es kein Slow Down Festival geben. Dafür steht das Line-up fürs kommende Jahr. Dem Club Stereo ist es gelungen, alle bereits gebuchten KünstlerInnen davon zu überzeugen, in 2021 dabei zu sein, wenn Corona, hoffentlich, nur noch eine seltsame Erinnerung ist. Line-up bleibt also gleich, neuer Termin: 26. Juni 2021.

Mit dabei sind:
Sons Of The East, die Australier mit Indiefolk-Hymnen im Gepäck.
Sean Koch, der südafrikanische Gitarrist mit Surfer-Boy-attitude.
We Brought A Penguin, die gewieften Indie-Pop-Lokalhelden.
Lienne, die junge Augsburgerin des opulenten Electro-Pops.

Wir sind also trotzdem voller Vorfreude, die eben etwas länger währt.
Alle Infos zum Festival: https://www.club-stereo.net/konzert/slow-down-festival-2021/  >>