SONNTAG, 12.01.2020 / 20.00 Uhr
Jazz BigBand wird heute gemeinsam mit Stephan Zimmermann jamen.

Pressetext:

Prof. Stephan Zimmermann, im badischen Offenburg 1963 geboren, studierte Jazztrompete an der Musikhochschule Köln bei Manfred Schoof und Jon Eardley.
Nach unzähligen Konzerten und Produktionen im Kölner Raum zog es ihn zurück nach Baden-Württemberg wo er 2007 zum Professor an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim für Jazztrompete und Ensembleleitung berufen wurde. Davor war er an den Musikhochschulen Frankfurt, Mannheim, und der Uni Mainz als Trompetendozent tätig.
Nach Konzerten und Tourneen mit u.a. United Jazz and Rock Ensemble 2nd Generation, Vienna Art Orchestra, WDR, HR, NDR, SDR, Rias Berlin, SWF Rundfunkorchester, Peter Herbolzheimer, Bob Florence, und als Gastdozent mit dem Bundes Jazz Orchester, freuen wir uns, Stephan Zimmermann und seine Musik bei uns zu präsentieren.


SüDPUNKT

Pillenreuther Str. 147
90459 Nürnberg






KARTE

20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse