MITTWOCH, 18.12.2019 / 20.00 Uhr
Freut euch auf einen musikalisch-literarischen Abend mit diesen Kunstschaffenden.

Pressetext:

7 Planeten, 7 Stories, 7 Songs. „Rückgrat der Nacht“ übersetzt die für uns hauptsächlich unbegreifbaren Eigenschaften des Sonnensystems in eine emotionale und bildliche Sprache, die wir fühlen können wie das Kätzchenfell im „Fühl mal“-Buch für Zweijährige. Nur eben für Erwachsene. Wer bestimmt, dass wir Ü16 nur noch Suhrkamp lesen dürfen, eng gesetzt und dünnblättrig, wenn wir klug werden wollen? Poetisiert die Wissenschaft - jetzt!
LISA NEHER hat Design studiert, genauer: Typografie und Text, genauer: Das, was sie vor sich liegen hat, wenn sie ihre Kurzgeschichten vorliest und unter anderem erklärt, warum ein Jahr auf dem Merkur kürzer ist als ein Merkurtag.

ANGELA AUX (Weird Folk / Broken Word - München - Trikont)
Der Künstler und Musiker ist ein popmusikalischer Wiedergänger, der vergessene Schätzeeinsammelt und funkelnde Wolken daraus strickt. “Songs schreibenist für mich wie Schiffe bauen, ich sammle Ideen und Weisheiten und schicke sie auf diesen Schiffen in die Zukunft” erzählt Angela Aux. Seine Songs sickern langsam durch die Gehörgänge ins Gehirn und entfalten sanft ihre psychedelische Wirkung. Sie fixieren die Aufmerksamkeit der HörerInnen, schleichen sich regelrecht ins Bewusstsein. Dort bleiben sie hängen, tief und unmerklich. Aber wenn es still wird und ruhig, bevor einem die Augen zufallen, erheben sich die Szenarien wie zärtliche Dämonen. Süß und geheimnisvoll bitten sie zum nächsten Tanz.
www.angela-aux.com

KRUPSKI
Lohnabhängiger, Schreihals und Texter der Postpunk Band schubsen. Krupski schreibt unter seinem Pseudonym Kurzgeschichten, Erzählungen, Gedichte und Liedtexte. 2015 veröffentlichte er gemeinsam mit Bird Berlin die Gedichtsammlung „Bitterhonig & Der Klang des Taumelns“. 2017 folgte mit "Nach dem Autoscooter links - Erzählungen" ein weiteres Buch in Eigenregie. Im November 2019 bringt er die gesellschaftskritische Portraitsammlung "Die Knittrigen" heraus.
www.facebook.com/iamkrupski


DESI

Brückenstraße 23
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival