MITTWOCH, 04.12.2019 / 18.30 Uhr
Bei diesem Talk könnt ihr mit Aktivist*innen ins Gespräch kommen und mehr über das neue Bluepingu-Projekt “SDGs go local” erfahren.

Pressetext:

In Deutschland gab es vielleicht noch nie so viele Aktivisten wie jetzt. Sie bauen in Städten Gemüse an, kochen öffentlich mit geretteten Lebensmitteln, organisieren Bürgerbegehren zum 365€-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, betreiben kostenlose Lastenräder, veranstalten über mehrere Wochen ein eigenes Kulturhauptstädle und gehen regelmäßig auf die Straße: Klimacamp, Klimastreik, Critical Mass, Die-In, Trauermarsch, ziviler Ungehorsam. Sie organisieren sich, planen Projekte und wollen ihr Leben und ihr Umfeld verändern. Warum tun sie das? In ihrer Freizeit, neben all den anderen Verpflichtungen wie Beruf und Familie?

Hashtags, die in den sozialen Medien kursieren, bringen zum Ausdruck, warum wir aktiv sind: #NoPlanetB #notmyKlimapaket #AufstandoderAussterben #AlleFürsKlima

www.bluepingu.de


DESI

Brückenstraße 23
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

SAMSTAG, 26.06.2021, KATHARINENRUINE
Schöne Musik in schönster Kulisse: Das Slow Down Festival gehört zu den Nürnberger Jahreshighlights. Club Stereo und st. katharina open air kooperieren für einen Abend und holen regionale und überregionale KünstlerInnen und Bands in die Ruine mit der gerühmten und berühmten Akustik. Hört sich toll an, aber nicht zu früh gefreut: In 2020 wird es kein Slow Down Festival geben. Dafür steht das Line-up fürs kommende Jahr. Dem Club Stereo ist es gelungen, alle bereits gebuchten KünstlerInnen davon zu überzeugen, in 2021 dabei zu sein, wenn Corona, hoffentlich, nur noch eine seltsame Erinnerung ist. Line-up bleibt also gleich, neuer Termin: 26. Juni 2021.

Mit dabei sind:
Sons Of The East, die Australier mit Indiefolk-Hymnen im Gepäck.
Sean Koch, der südafrikanische Gitarrist mit Surfer-Boy-attitude.
We Brought A Penguin, die gewieften Indie-Pop-Lokalhelden.
Lienne, die junge Augsburgerin des opulenten Electro-Pops.

Wir sind also trotzdem voller Vorfreude, die eben etwas länger währt.
Alle Infos zum Festival: https://www.club-stereo.net/konzert/slow-down-festival-2021/  >>