FREITAG, 27.12.2019 / 19.30 Uhr
Freut euch auf einen klassischen Konzertabend mit dem Münchener Liedermacher, der gemeinsam mit dem Kammerochester der Bayerischen Philharmonie Weltenbrand performen wird.

Pressetext:

Wie das Klavier und seine einzigartige Stimme gehören auch Violine, Bratsche und Cello seit jeher zur Musik von Konstantin Wecker. Gemeinsam mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie wendet sich der Münchner Liedermacher einmal mehr der klassischen Musik zu – einer Leidenschaft, die Weckers Vater bereits im Kindesalter bei seinem Sohn entfacht hat. Bereits bei Weckers jüngster Produktion „Poesie und Widerstand“ wirkte das Orchester mit – im Studio sowie auf der Bühne des ausverkauften Circus Krone, wo der Sänger mit fünf gefeierten Konzerten seine Jubiläumstour zum 70. Geburtstag begann. Nun folgt ein besonderes Konzertereignis: Unter dem Titel „Weltenbrand“ zelebrieren die Musiker mit alten und neue Songs des Komponisten – darunter „Empört euch“ und das „Hexeneinmaleins“ – den globalen Traum einer herrschaftsfreien Welt. So wird der Träger des Göttinger Friedenspreises einmal mehr seine Stimme gegen den Krieg erheben und trotz des düster klingenden Titels keine Angst, sondern Mut und Lebensfreude verbreiten. Und dies gemeinsam mit der außergewöhnlichen Kraft und den wundervollen Klängen eines Orchesters.


MEISTERSINGERHALLE






20240401_D-bue_160
20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros