DONNERSTAG, 21.11.2019 / 19.00 Uhr
Ein Konzertabend mit dem Nürnberger Indie-Psychedelica Urgestein.

Pressetext:

Das Jahr 2018 war eines der erfolgreichsten Jahre in der Bandgeschichte der Shiny Gnomes:
Es begann mit einer Welle positiver Kritiken zum dem Ende 2017 erschienenen neuen Album „Searchin‘ for Capitola“. Selbst der „Rolling Stone“ lobte das 11. Studioalbum des Quartetts in den Pop-Himmel und die Kult-Radiosendung „Zündfunk“ spielte daraus Stücke. Es folgten zahlreiche Gigs in der Region, darunter der Auftritt als einer der Headliner auf dem berühmten Nürnberger Bardentreffen.

Im Herbst kam dann der absolute Höhepunkt des Jahres: Die Shiny Gnomes absolvierten auf Einladung des renommierten „Centro Cultural Aléman“ zwei Konzerte in Mexiko, darunter ein Gig auf der traditionellen „Fiesta de los Muertos“ (Totenfest) in Aguascalientes vor Tausenden von Besuchern.
Seit 2019 arbeitet die Band an neuen Songs für ihr 12. Album, das 2020 erscheinen wird. Um mehr Zeit für das kommende Studioalbum zu haben, sind daher die Konzerte für 2019 auf ein Minimum beschränkt.
Im Stadtmuseum Fürth zu spielen, wird deshalb etwas Besonderes sein – Stefan "Limo" Lienemann (Gesang, Gitarre), Rainer "Gazi" Mertens (Keyboards), Lars Worch (Drums) und Andreas Rösel (Bass, Gesang) werden mit „kleinem Besteck“ spielen, den Gegebenheiten des Museums entsprechend.
www.shinygnomes.de


STADTMUSEUM FüRTH

Ottostraße 2
90762 Fürth






KARTE

20240214_JazzBluesFestival