MITTWOCH, 30.10.2019 / 19.30 Uhr
Ein Konzertabend voller satter Gitarrenriffs, dröhnender Bässen und donnernder Drums.

Bands:

ALL ENDS WELL
seit 2017 stehen sie zusammen auf der Bühne und verbreiten selbstgemachten Alternative Rock. 2018 kam ihr Debüt- Album AEW auf den Markt und läuft seitdem auf allen bekannten Streaming- Plattformen. Am besten beschreibt sie:
Party hart – Gefühle groß! Wenn ihr Lust auf abwechslungsreiche und energiegeladene Rockmusik habt dann verpasst nicht die Nürnberger AllEndsWell!
www.allendswell.de

SCHERBENSTAUB
Deutschsprachiger alternative Rock mit weiblicher Powerstimme. Musik die Spaß macht und auch Raum lässt zur tieferen Beschäftigung. Scherbenstaub liefert facettenreichen Rock, der zum Abgehen, aber auch zum Nachdenken, animiert.
www.facebook.com/Scherbenstaub

COUNT GROOVOOLA
Als der Count im März 2017 aus seinem äonenwährenden Schlaf erwachte, wusste er weder wo, noch wann er war. Also labte er sich zuerst an allem Leben, das er in Reichweite seines Kellerverlieses erreichen konnte, um sich ein Bild über die Welt zu verschaffen. Vieles hatte sich geändert seit er das letzte Mal regiert hatte, doch einiges verändert sich nie. Darum beschloss er sich fünf Seelen zu bemächtigen und durch diese seine frohe Kunde, des immerwährendem und einzigen Doom’n’Roll, der neuen Welt nahe zu bringen. Einzeln ließ er sie hinabtreten in sein Reich.
Buster, vorher ein einfacher Heiler, verlieh er durch das Blut seiner Halsschlagader unglaubliche Stimmgewalt, so dass er sein Wort raus trage in die Welt.
Arno, den Naturverbundenen, ließ er aus seiner linken Hand trinken um ihm die Macht zu geben sein Fingerspiel in ungeahnte Höhen zu treiben.
Tobi, Vertrauter des Klanges, fütterte er das Fleisch seiner Arme um seine Fähigkeiten noch um ein Vielfaches zu verstärken.
Gomez, dem Alchemisten, flößte er den Saft seiner Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand ein, auf dass er das tiefe Grollen der Urzeit beschwören konnte.
Und zu guter Letzt badete er Dave, den Handwerker, im Lebenssaft seines Herzes um ihm den Rhythmus der Schöpfung selbst zu verleihen.
Dermaßen gestärkt und verändert zogen die fünf aus, um die Welt mit ihren doomigen und rockigen Klängen auf das vorzubereiten, was da noch kommen mag.
www.facebook.com/CountGroovoola

TAKEN FROM NONE
Unsere Ambitionen auf den Grammy haben wir schon lange begraben, aber nicht unsere Leidenschaft für die Musik!
Wir jagen keinem Trend hinterher, sondern spielen, dass was wir selbst am liebsten hören. Als fein strukturiert und doch kraftvoll, energetisch, ohne bemüht zu wirken lassen sich unsere Arrangements beschreiben. Mit großer Spielfreude decken wir vier ein breites Spektrum des Rock ab, ohne uns willkürlich in Zitaten zu verlieren. Mit unserem neuen Album Black Box White Republic haben wir unser Klangspektrum erweitert und klingen 2019 noch frischer, noch vielfältiger, noch ambitionierter.
www.takenfromnone.de


LUISE

Scharrerstr. 15
90478 Nürnberg






KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros