SAMSTAG, 28.12.2019 / 19.30 Uhr
Hier könnt ihr den Streifen über die Ausnahmekünstlerin sehen. Eintritt frei.

Pressetext:

Amy Winehouse war eine waschechte Ausnahmekünstlerin. Mit persönlichen Songtexten, die sie mit ihrer charakteristischen Soulstimme zum Leben erweckte, konnte die Britin zahlreiche Fans berühren und so mehrere Millionen Platten verkaufen sowie sechs Grammys gewinnen. Aber ihr beeindruckender Ruhm war nur von kurzer Dauer, sind ihr ihre häufigen Drogenexzesse doch schließlich zum Verhängnis geworden. Im Alter von gerade einmal 27 Jahren starb Winehouse an einer Alkoholvergiftung. Filmemacher Asif Kapadia widmet sich in seiner Dokumentation dem kurzen Leben der Sängerin. Mithilfe von zuvor unveröffentlichtem, privatem Material stellt Kapadia direkte Zusammenhänge zwischen Winehouses persönlichen Erfahrungen und ihren Songs her und liefert auf diesem Wege letztlich einen besonders intimen Einblick in das Dasein und das Wirken der viel zu jung verstorbenen Musikerin.


LUISE

Scharrerstr. 15
90478 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival