SAMSTAG, 30.11.2019 / 19.00 Uhr
Es erwartet euch ein Wochenende voller musikalischer Darbietungen und Performances. Achtung: das Event wurde von der Kantine in den Katharinensaal verlegt!

LineUp Samstag, den 30. November:

DEFY THE LAWS OF TRADITION
Metall wird wird ja mit dem Alter nicht schlechter. Es setzt vielleicht manchmal etwas Rost an und knarzt ein wenig, das kann aber poliert und geölt werden, und dann ist es wie neu. DTLOT haben sich dieses Jahr wieder ordentlich poliert und die ollen Gelenke geölt um für einen standesgemäßen Abriss zu sorgen.
www.dtlot.com

MAY THE FORCE BE WITH YOU
(Ganz) Alte Bekannte sind MTFBWY, die sich mal wieder aus den Tiefen des Ruhrpotts nach Franken trauen. Im Tornister haben sie einen aggresiven Mix aus Hardcore und Thrash. Man kann davon ausgehen, dass - wenn sie sich schon auf so eine lange Reise begeben - sie nicht zum Spaß kommen.
www.facebook.com/maytheforceband

ANCORAE
Von den Ufern den Rheins - aus Monheim - kommt eine Band, die Metal macht. Aber anders als Vater Rhein, der sich eher verspielt durch die Lande schlängelt, ist der Metal der Vierer-Combo ziemlich straight. Schwimmwesten an!
www.soundcloud.com/ancorae

EVENT HORIZON
Natürlich kommen auch die Local Heroes nicht zu kurz. Event Horizon aus Nürnberg bestehen seit 2015 und liefern groovigen Metal. Shouts und Doubel Bass sind dein Ding? Hereinspaziert!
www.facebook.com/BandEventHorizon

FIGHTING CHANCE
Das Ruhrpott-Trio 2019 komplettieren Fighting Chance. Fünf Dortmunder, bisschen mehr als Hardcore als Metal, trotzdem Vollgas. Verbuchen wir unter Diversität. SO kann der Samstag starten.
www.facebook.com/fightingchanceofficial


KATHARINENSAAL

Am Katharinenkloster
90403 Nürnberg






KARTE

20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival