FREITAG, 29.11.2019 / 19.00 Uhr
Es erwartet euch ein Wochenende voller musikalischer Darbietungen und Performances. Achtung: das Event wurde von der Kantine in den Katharinensaal verlegt!

LineUp Freitag, den 29. November:

SAVE THE EMBERS
Ja, ihr lest richtig. Gut 2,5 Jahre nach ihrem Ableben erheben sich die Embers nochmal aus ihren Gräbern um zu sehen, ob ihr euch auch noch benehmt. Also, alle vorstellig werden. Eine weitere Auferstehung ist nicht geplant.
www.facebook.com/savetheembersmusic

MONZA NOISE
Beinahe-Prominenz aus München beehrt uns. Mit ihrem Debütalbum “Der Tag an dem Berge aus dem Himmel wuchsen” hat der Dreier aus der Königlich-Bayerischen Haupstadt für Aufsehen in der deutschsprachigen Musikmedienwelt gesorgt. Eine undurchdringliche Postrock-Wand, gegen die man knallt.
www.monzanoise.com

FAT RELIGION
Frankens zweitbeste Coverband - oder sagt man "Tribute"? - gibt sich zum ersten mal beim WWE die Ehre. Wird auch Zeit, die GEMA steht schon in den Startlöchern. Am besten schon mal möglichst viele Punkrocktexte draufbringen.
www.facebook.com/fatreligioncoverband

STORM THE CLOUDS
Die Nachfolgeband der oben angesprochenen Save The Embers ist natürlich dieses Jahr auch wieder dabei und ballert euch schnellen HC-Punk um die Ohren.
www.facebook.com/stormtheclouds

PETS
Besonders freuen wir uns immer, wenn Bands ihren ersten Auftritt auf dem WWE haben. Dieses Jahr ist mal wieder soweit, Pets aus dem Fürther Umland trauen sich bei uns zum ersten Mal. Bestehend aus alten Bekannten, u.a. von den Primetime Heroes und Money Left To Burn, werden sie uns Mid-Tempo Punkrock mit ganz viel Melodie und wunderschönem Gesang. Zuerst habt ihr's bei uns gesehen!
www.facebook.com/hiwearepets


KATHARINENSAAL

Am Katharinenkloster
90403 Nürnberg






KARTE

20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival