FREITAG, 08.11.2019 / 19.30 Uhr
Orchestersaal // Konzertabend mit Suyeon Kang und Mariko Takazoe-Scheuerpflug, die Violinsonaten von Johannes Brahms interpretieren werden.

Pressetext:

Suyeon Kang wurde in Südkorea geboren, wuchs in Kanada und Australien auf und kam vor 12 Jahren nach Europa. Vor ihrem Studium in Deutschland erhielt sie im Alter von 16 Jahren die Auszeichnung „Australian Young Performer of the Year“. Als Studentin der Violinklasse von Prof. Daniel Gaede wurde sie seit 2007 in Nürnberg ausgebildet und später zu seiner Assistentin ernannt. Seitdem tritt Kang regelmäßig weltweit erfolgreich als Solistin und Kammermusikerin auf.
Die Geigerin errang zahlreich renommierte internationale Preise, z. B. erhielt sie 2015 den 1. Preis sowie den Publikumspreis beim Michael Hill Internationalen Violinwettbewerb (Neuseeland). 2014 wurde sie zu „Chamber Music Connects the World“ (Kronberg) eingeladen, wo sie mit Stephen Isserlis, Christian Tetzlaff und Gideon Kremer musizierte. Im gleichen Jahr gründete sie das Streichtrio Boccherini Trio, welches sich vor allem mit der Neuentdeckung und Aufführung unbekannter Werke beschäftigt.
Kang studiert derzeit im Konzertexamen und hat einen Lehrauftrag als Assistentin für Prof. Antje Weithaas an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin.
www.suyeon-kang.com


HOCHSCHULE FüR MUSIK

Veilhofstraße 34-40
90489 Nürnberg






20240214_JazzBluesFestival
20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros