DONNERSTAG, 21.11.2019 / 19.00 Uhr
Lauscht den poetischen Klängen der beiden Singer-Songwriter. Konzert auf Spendenbasis.

Pressetext:

aNNika
Melodiöser Indie-Pop - mal lebendig und augenzwinkernd, dann wieder tiefgründig und düster - trifft auf poetisches Songwriting.
Die Gitarre- (und Ukulele-) spielende Singer-Songwriterin aNNika verbindet ihr verträumt- melancholisches Liederrepertoire mit Ironie und Charme. Inspiriert wird die Wiener Musikerin von ihren Reiseerlebnissen quer durch Europa, aber auch von Alltagssituationen wie Straßenbahnfahrten in ihrer Heimatstadt: “Red seats | a glance at her cheak | one shared beer | two touching shoes … “
Sie lässt Blackbirds stürmisch in die Lüfte steigen, Seemöwen in Skorpione verlieben und Schneeleoparden mit beschwipsten Tigern um die Häuser ziehen; singt über straßenmusizierende Piraten, überflutete Toiletten und nicht enden wollende Bachelorarbeiten. aNNika erzählt Geschichten, in die man mit einem raschen Sprung eintaucht; Geschichten, in denen man sich selbst wiederfindet oder sich in der Hitze des Gefechts verlieren kann. Mit neuem Album ist sie nun auf dem unter anderem nach Nürnberg.
www.annikamusic.at

THINK SMALL
Was sich hinter dem Namen ‚think small' verbirgt, ist - man bemerke die Ironie - im Laufe des Jahres 2018 zu etwas Größerem herangewachsen.
Songwriter Thomas Böck findet sich nun von einer Band unterstützt, steht jedoch für besondere Gelegenheiten nach wie vor gerne auch alleine auf der Bühne.
Musikalisch erkennt man leicht die große Verehrung alter Vorbilder aus den 1960er Jahren, aber auch den kreativen Zugang moderner Künstler aus der Singer/Songwriter-Szene.
Und wie das letzten Endes klingen soll? Als würden sich Sean Connery und Steve McQueen die Hand reichen, im Rahmen kurzer Songs, in deren Erzählungen viele kleine Wahrheiten mit großer Sorgfalt versteckt wurden. Vom großen Augenblick in die kleinen Zwischenräume von Text- und Notenzeilen: think small.


CAFé MAINHEIM

Bauerngasse 18
90443 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival