FREITAG, 15.11.2019 / 20.00 Uhr
Unter dem Motto “Meet the East!” werden Vertreter*innen der östlichen Gitarrenszene aus den Bereichen Weltmusik, Jazz, Fingerstyle und Klassik ihr Können unter Beweis stellen.

Pressetext:

Evgeni Finkelstein aus Moskau, der „Wladimir Horowitz der klassischen Gitarre“, gewann zahlreiche internationale Wettbewerbe und widmet sich der russischen Gitarrenmusik des 20. Jahrhunderts. Der Ungar Sandor Szabo gilt in der Gitarrenwelt als Philosoph und Weltmusik-Experte. Mit seiner ungewöhnlichen Bariton-Klassikgitarre präsentiert er eine Melange aus atmosphärischer New-Age-Music und Jazz-Standards. Alexei Belousov aus Israel huldigt mit seinen Kompositionen „Bakerioso“ und „Evansiana“ den großen Jazz-Idolen Chet Baker und Bill Evans. Der erst 21-jährige Alexandr Misko wurde über YouTube binnen kürzester Zeit zum Social-Media-Phänomen und Next Big Star des Fingerpicking-Handwerks: Bereits über 18 Millionen Mal wurden seine originellen Versionen von Michael Jacksons „Billie Jean“ und George Michaels „Careless Whisper“ geklickt.

www.stefan-grasse.de/dates/gitarrennacht


TAFELHALLE

Äußere Sulzbacher Str. 62
90491 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros