MONTAG, 11.11.2019 / 20.00 Uhr
Konzertabend, bei dem ein klassisches Streichquartett auf Jazzimprovisationen trifft.

Pressetext:

Er weicht die Grenzen der Musik auf. Crossover ist sein Markenzeichen – Kim Barth vereint Jazz-Improvisationen mit lateinamerikanischen Klängen und klassischer Präzision. Gemeinsam mit dem Elisen Streichquartett formt er jetzt ein einzigartiges Ensemble, das durch instrumentale Perfektion, langjährigeErfahrung und Adaptionsfähigkeit besticht, und zu musikalischen Expeditionen in unbekannte Klangsphären einlädt.Für die Kompositionen konnten einige der besten zeitgenössichen Arrangeure aus Argentinien, Brasilien,New York, Madrid und London gewonnen werden. Darunter die mehrfach Nomminierten und Gewinner des GRAMMY, Daniel Freiberg, Carlos Malta, Pete Lawrence, Mike Mossman und Miguel Blanco. Zum großen Teil speziell für Kim Barth und das Elisen Quartett komponiert, hat deren Musik die Fähigkeit mit den raffinierten Stimmführungen und delikaten kammermusikalischen Klangwelten des klassischen Streichquartetts in die charmante Welt der lateinamerikanischen Musik einzutauchen und gleichzeitig Freiheit für Jazzimprovisationen zu schaffen.


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse
20240406_EhrlichBros