SAMSTAG, 09.11.2019 / 21.30 Uhr
Mit ihrem “50-Years-Woodstock-Anniversary-Konzert” interpretiert die Band um den Gitarristen Miller Anderson Songs, die er 1969 in Woodstock performte.

Pressetext:

Miller Anderson ist der Gitarrist, der schon seit den 60ern mit allen Top Bands spielte. Er kam 1965 von Schottland nach London und spielte mit Freddy Fingers Lee und dem späteren Mott the Hoople Frontman Ian Hunter zusammen in einer Band. 1968 wurde er Mitglied der Keef Hartley Band, mit der er 5 Alben als Hauptsongwriter, Gitarrist and Leadsänger aufnahm. Die Band trat auch 1969 bei dem legendären Woodstock-Festival auf, doch leider verweigerte das damalige Management die Filmaufnahmen. Miller war ebenso Mitglied bei T.Rex, Savoy Brown, Chicken Shack und Mountain. Er tourte als Gastmusiker mit Deep Purple und ist auf deren Live-CD/DVD zu sehen, die 1999 in der Royal Albert Hall mitgeschnitten wurde, ebenso arbeitete er viele Jahre mit Jon Lord im Studio und bis zu Jons Tod auch auf der Bühne. Miller war 15 Jahre Mitglied der Spencer Davis Group und ist auf zahlreichen Alben bekannter Musiker als Gast zu hören. Zuletzt hat er das Album mit Chris Farlowe aufgenommen. Von 2012 bis Sommer 2015 spielte Miller als ständiger Gastgitarrist und Sänger in der Hamburg Bluesband. Seit September 2015 ist er endlich wieder zu unserer und zur Freude seiner zahlreichen Fans mit seiner eigenen, heißgeliebten Miller Anderson Band auf Tournee! Die „Chemie“ stimmt und es groovt wie verrückt! Laut Miller ist dieses die „beste Miller Anderson Band, die es je gab! “Beim „50-Years-Woodstock-Anniversary-Konzert“ in Fürth spielt die Miller Anderson Band das Originalprogramm, mit dem Miller am 16. August 1969 in Woodstock mit der Keef Hartley Band die Bühne gerockt hat! Im Tourgepäck hat die Band die rechtzeitig zur Tournee fertig gewordene CD „Live at Herzberg“, auf der ein Großteil der Woodstock Titel neu live aufgenommen wurden!


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival