MITTWOCH, 13.11.2019 / 19.00 Uhr
Clubbühne// Bayerischsprachige Musik zwischen Pop und moderner Wirtshausmusik.

Pressetext:

Nachdem sie mit ihrem Erstling „Optimist“ bereits erfolgreich ihre Heimat erobert haben, gehen die sympathischen Multiinstrumentalisten rund um den Sänger und Komponisten Andreas Eckert jetzt den nächsten Schritt. Mit ihrem zweiten Album „Sauber“ sind sie heute auf Platz 42 der offiziellen Deutschen Charts eingestiegen.

Gehandelt werden Pam Pam Ida als „die großen Aufsteiger in Bayerns Pop-Landschaft“ (SZ) oder „Fixstern am Heimatsound-Himmel“ (BR), bezeichnet als „Musikalische Wundertüte“ (Donaukurier) und verglichen wird Andreas Eckert sogar mit Freddie Mercury (SZ). „Der Vergleich ist bei Andis Stimme und seinem unglaublichen Charisma auch noch nicht einmal weit her geholt.“, sagt Antje Zelnitschek, die verantwortliche Produktmanagerin beim Label F.A.M.E. Recordings. „Und wenn man dazu noch die Größe der Arrangements, die Fülle der Instrumente und die Experimentierfreude betrachtet …“.

Dass die Musik von Pam Pam Ida universal verstanden wird, konnte man in den letzten Wochen im „ARD Morgenmagazin“, bei „Volle Kanne“, in der „Abendschau“ und sogar im „Weser-Kurier“ (Bremen) sehen und lesen. Über das stetig wachsende Interesse an der vielseitigen Band freut sich besonders Tom Büscher, General Manager von F.A.M.E. Recording: „Pam Pam Ida sind definitiv mit das Aufregendste und Innovativste, was die deutschsprachige Popmusik in den letzten Jahren hervor gebracht hat. Die schrittweise immer grösser werdende Popularität spiegelt sich in dem ersten Chartentry dieser Band wieder, der in jedem Fall mehr als verdient ist“.
www.pampamida.de


E-WERK

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240402_Stefan_Grasse
20240214_JazzBluesFestival
20240406_EhrlichBros
20240401_D-bue_160