SAMSTAG, 09.11.2019 / 20.30 Uhr
Kellerbühne // Diese Band serviert euch heute Abend humoristischen Rock. Support bekommt sie vom Erlanger Punk-Urgestein “Expertenplage”.

Pressetext:

Sie waren zwar nie so richtig berühmt, jedoch immer „laut wie sonst was“ und durchweg schön: die legendären Wellucken Allstars aus Erlangen. Bei so Manchem mögen auch noch heute Erinnerungen an die einst so bewegenden Auftritte in den frühen 90er Jahren ein Feuerwerk an bittersüßen Emotionen auslösen. So fragen sich die Menschen auf den Straßen und in den Gassen: „Was ist eigentlich aus dieser großartigen Band geworden?“. Die Antwort ist ernüchternd einfach: eigentlich nix!
Nun, die „Wellugn“ sind immer noch keine wirklich guten „Musiker“ - aber mittlerweile zu besseren Menschen geworden, und sie sehen immer noch super aus!

Obacht, und jetzt kommt’s: Nach fast 25 Jahren treten sie endlich wieder dort auf, wo das ganze Unheil einst seinen Anfang nahm: „Beats für Besserverdienende“ heißt es am 9. November 2019 in der Kellerbühne im E-Werk Erlangen. Unterstützt werden sie bei diesem fragwürdigen Ereignis von den Erlanger Punk-Urgesteinen „Expertenplage“, die das fulminante Vorprogramm bestreiten.
Neben den hinreichend bekannten ollen Kammellen haben die selbsternannten „Ausnahme-Gurkentruppler“ – dem Anlass angemessen - auch ein paar echte Kracher und Überraschungen im Gepäck. Klotzen statt Kleckern heißt die Devise – wie immer in einem Stilmix aus „Frankonian-Rock'n'Roll-Roots-Ragga-Pop-Punk mit Anklängen von Heavy Metal und Weltmusik an einem schmalen Hip-Hop-Parfaitschäumchen“.

Die Wellucken Allstars freuen sich auf zahlreiche alte Freunde und Fans und solche, die es noch nicht sind, aber schon immer werden wollten – oder um es mit den Worten der Band zu sagen: „Wer ned kommt is selber bleed!“
www.facebook.com/wellucken


E-WERK

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20191101_Tagespflegeboerse
20190601_Reservix
20191101_Messe_Frauensache
20191101_E-Werk_auswaerts_KOOP