FREITAG, 18.10.2019 / 21.30 Uhr
Heute teilen die Musiker mit euch ihre Liebe und Leidenschaft zu Blues Rock.

Pressetext:

Der gebürtige Österreicher Ulrich Ellison geht auf eine musikalische Reise zwischen Tradition und Innovation. Klassisch mit zwei Master-Abschlüssen in Musik ausgebildet, wurde er für ein Fulbright -Stipendium ausgewählt und zog nach Austin/Texas, die am schnellsten wachsende Musik-Community in den USA. Dort gewann er drei internationale Downbeat-Student-Awards von 2008 bis 2010 in der Kategorie Blues/Rock und hat seitdem drei weitere Alben veröffentlicht. Die musikalischen Einflüsse Ellisons sind sehr unterschiedlich, aber es gibt eine Konstante: die Liebe zur E-Gitarre und zum Blues. „Viele meiner Songs haben eine Blues-Komponente“, sagt er, „auch wenn die Leute meine Musik mit der von so unterschiedlichen Künstlern wie Dave Matthews Band, Sting oder Porcupine Tree vergleichen.“ Seit 2012, als er mit seiner Band „The Tribe“ für Rockgiganten wie Uriah Heep und Nazareth auf ihrer Europa-Tournee eröffnet hat, touren sie durch die USA und Mitteleuropa. Sie geben alles, vom atemberaubenden Gitarrenblues bis zum knallharten Rock. Die neuen Songs bewegen sich mühelos zwischen rifforientiertem Gitarrenrock, atmosphärischem Blues und souligen Songs mit der gelegentlich hineingestreuten Ohrwurm-Popmelodie dazwischen. Ellison hat sich mit seinem 6.ten Studiorelease „America“ (Tonetribe Music) endgültig in die Oberliga der internationalen Gitarrenszene gespielt, wovon man sich auf der „Music Is The Healer“-Tour 2019 selbst überzeugen kann !
www.ulrichellison.com


KOFFERFABRIK

Lange Straße 81
90762 Fürth

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20191101_Messe_Frauensache
20191101_Gitarrennacht
20191106_Musikverein
20191014_Monte_FOS
20190601_Reservix
20191101_Tagespflegeboerse
20191101_E-Werk_auswaerts_KOOP