FREITAG, 25.10.2019 / 20.00 Uhr
Musiksaal // Freut euch auf einen Abend mit Texten von Max Moor und musikalischen Interpretationen von Dvorák, Piazolla und Smetana.

Pressetext:

Wer sich im Fernsehen am Sonntagabend das Kulturmagazin ttt – titel, thesen, temperamente ansieht, dem ist er bestens bekannt: Max Moor, Schweizer Fernsehmoderator, Schauspieler, Autor, Reporter, Sänger und ganz nebenbei auch jahrelang Biobauer, der in Brandenburg seinen eigenen Hof bewirtschaftete. Knackige Moderationen mit griffigen Formulierungen, aber auch viel Sprachwitz und -kraft gehören zu seinen Markenzeichen – Max Moor, ein Ausnahmetalent mit Entertainer-Qualität. Bei uns wirft er einen Blick auf das Leben an und für sich und liest dazu eigene Texte mit Einblicken in die Untiefen des menschlichen Miteinanders. Die Musik dazu präsentiert das Streichquartett der Nürnberger Symphoniker: Originalkompositionen und Bearbeitungen, darunter auch Tangos von Astor Piazzolla.


KONGRESSHALLE

Bayernstr. 100
90478 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival