MITTWOCH, 16.10.2019 / 21.00 Uhr
Diese beiden Bands liefern euch eine musikalische Mixtur aus Rock, Blues und einer kleinen Prise Punk.

Pressetext:

- SINISTER KIDS
Schlagzeug, E-Gitarre, Orgel, Klavier und Bass, eine Hand voll Rock‘n‘Roll, etwas Soul, zwei Prisen Blues, und eine halbe Messerspitze Punk sind die Zutaten für den musikalischen Eintopf, dessen Rezept von drei Rosenheimern stammt und sich ‚& the Sinister Kids‘ nennt.
Aus der gemeinsamen Idee heraus, Interpretationen von Tom Waits, Black Keys, Screaming Jay Hawkins, White Stripes, Daniel Norgren oder auch Ween auf die Bühne zu bringen, entwickelten sich mehr und mehr eigene Songs, die es nun endlich auf ihrem ersten offiziellen Album, mit dem Titel ‚DIO‘, zu hören gibt.
www.sinisterkids.de

- KLAUS KAUFSNICHT
Das Jahr läuft sich langsam warm. Die deutschsprachige Kapelle KLAUS KAUFSNICHT aus Rosenheim ist nach längerer Pause mit anderer Besetzung und ein paar neuen Songs wieder am Start. Obwohl ihre Texte einen manchmal am Tanzen hindern und sie keine Freunde haben, erobern sie mit rockigen Beats und einer guten Hand voll Selbstironie die Herzen der Michaelas dieser Welt. Live-Unterhaltung ist somit garantiert und der Spaß bei der ganzen Sache kommt dabei nicht zu kurz. Ob angestöpselt oder unplugged, diese Band ist einfach immer völlig ausgesteckt.
Klaus Kaufsnicht...''das wäre schön


KUNSTVEREIN (Z-BAU)

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg






KARTE

20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240406_EhrlichBros
20240402_Stefan_Grasse