DIENSTAG, 01.10.2019 / 20.30 Uhr
Diese britische Band besitzt einen zeitlosen und bahnbrechenden Esprit als Wegbereiter des Post Punks der 70er sowie der heutigen Popmusik. Support: The Truffauts.

Pressetext:

- THE MONOCHROME SET
Ende der 70er Jahre war die britische Band The Monochrome Set Teil der ersten Post Punk Bewegung, heute gilt sie in einigen Kreisen bereits als Kultband. Dies verwundert nicht, erlangen sie doch von Beginn an großes Ansehen als Vorreiter der Popmusik. Die Band erspielte sich die Anerkennung von bekannten Musikern der 80er Jahre, wie beispielsweise Morrissey oder Edwyn Collins, einige Jahre später auch von Bands wie Franz Ferdinand, The Divine Comedy oder auch Graham Coxon.
Die Musik von The Monochrome Set gilt als zeitlos, wodurch die Band im Laufe der Jahre zunehmend an Bewunderern gewann. Nun kommen sie mit ihrem neuen Album „Maisieworld“ zum ersten Mal auch nach Nürnberg!
www.themonochromeset.co.uk

- THE TRUFFAUTS
Die Nürnberger Band The Truffauts machen alles andere als gewöhnliche Rockmusik: Ihre Songs – mal auf Englisch, mal auf Französisch – bewegen sich zwischen Pop, Indie, Chanson und Garage Rock und erzählen von Planeten, die keine mehr sind, von herzensbrechenden Schauspielerinnen oder auch von Schriftstellern, die mit Hummern spazierengehen. Darin verschmelzen verzerrte Gitarren und schepprige Beats mit verführerischen Harmonien und eingängigen Melodien zu makellosen Popsongs.
Oscar, das neue und mittlerweile 12. Album der Band, landete sogar in der Jahres-Top-Twenty der Rolling Stone-Redakteurin Birgit Fuss.
www.truffauts.de


KANTINE

Königstormauer / Bauhof
90402 Nürnberg






20240406_EhrlichBros
20240214_JazzBluesFestival
20240401_D-bue_160
20240402_Stefan_Grasse