MITTWOCH, 18.09.2019 / 14.00-16.30 Uhr
Marmorsaal // Bei dieser Podiumsdiskussion steht folgende Frage im Raum: Wie kann man Betroffenen von Demenz und ihren Angehörigen mit digitalen Mitteln helfen?

Pressetext:

Demenz und Digitalisierung – wie passt das zusammen? Wie kann man Betroffenen und ihren Angehörigen mit digitalen Mitteln helfen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion „Demenz und Digitalisierung“, zu der das „Digitale Demenzregister Bayern – digiDEM Bayern“ im Rahmen der Bayerischen Demenzwoche einlädt. Dabei wird auch beleuchtet, inwiefern digiDEM Bayern einen Beitrag zur Verbesserung der Versorgungssituation von Menschen mit Demenz und deren pflegenden Angehörigen in Bayern leisten kann.
Podiumsgäste sind: Dr. Andrea Bobersky (Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege), Prof. Elmar Gräßel (Zentrum für Medizinische Versorgungsforschung, Universitätsklinikum Erlangen), Prof. Jochen Klucken (Wissenschaftlicher Direktor Medical Valley Digital Health Application Center), Prof. Peter Kolominsky-Rabas (Interdisziplinäres Zentrum für HTA und Public Health, FAU Erlangen-Nürnberg) und Michael Reichold (Lehrstuhl für Medizinische Informatik, FAU Erlangen-Nürnberg).
www.digidem-bayern.de/podiumsdiskussion-demenz-und-digitalisierung


PRESSECLUB NüRNBERG

Gewerbemuseumsplatz 2
90403 Nürnberg






20240214_JazzBluesFestival