SONNTAG, 02.02.2020 / 17.00 Uhr
Gregor Sieböck erzählt heute Abend von seinem 20.000 km langen Fußmarsch um die Welt.

Pressetext:

Auf dem Rücken einen Rucksack, in der Hand einen Wanderstock und im Herzen ganz viele Träume – so hat sich Gregor Sieböck eines Morgens auf den Weg gemacht. Ganze drei Jahre ist Sieböck gewandert: durch einsame Steppen und Bergregionen, vergangene Geschichte, abschreckende Großstädte, unberührte Wildnis und zu sich selbst. Per pedes war er auf dem Jakobsweg von Österreich bis nach Portugal unterwegs. Er hat die Weite Patagoniens durchquert und die wilde Natur Neuseelands in sich aufgesogen, die alten Tempel Japans kennengelernt, sich auf die Spuren der Inkas begeben und schließlich die Küste Kaliforniens auf Schusters Rappen erkundet. Nach 20.000 Kilometern zu Fuß und vier Paar zerschlissenen Schuhen machte der umweltbewegte Weltenwanderer Pause und zog Bilanz. Seit einiger Zeit aber wandert er ohne ein fixes geografisches Ziel, um sich ganz dem Zauber des Augenblicks hinzugeben.


PARKS

Berliner Platz 9
90419 Nürnberg

Mehr Infos zur Location »




KARTE

20240214_JazzBluesFestival